Antrag der AfD-Kreistagsfraktion auf Live-Streaming der Sitzungen

Unsere Fraktion im Kreistag Alzey-Worms hat beantragt, künftige Sitzungen per Live-Streaming im Internet zu übertragen, damit interessierte Bürger aus erster Hand informiert sind und kommunale Politik transparenter gestaltet werden kann.

Vielen Dank an unsere Wähler!

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei unseren Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und das positive Wahlergebnis, das wir somit erzielen konnten! Wir haben das Wahlergebnis im Vergleich zu 2014 verbessern können und sind nun mit 4 Abgeordneten im Kreistag Alzey-Worms vertreten. Es bleibt dennoch weiter spannend: zwischen dem Landratskandidaten der CDU und dem Kandidaten der SPD wird am 16.06.2019 per Stichwahl entschieden. Es wäre wünschenswert, wenn es zu dieser Stichwahl eine hohe Wahlbeteiligung gäbe und das Ergebnis auch hier dem Bundestrend der Parteien folgt.

Die Liste der AfD für die Kommunalwahlen steht!

Die Liste zu den Kommunalwahlen für den Landkreis Alzey-Worms ist fertig! Eine sehr gute Mischung aus Bürgern mit unterschiedlichen Hintergründen, die ein breites Spektrum abbilden. Kandidaten mit viel Engagement, die vor Ort unseren Landkreis lebenswerter gestalten möchten und keine ambitionierten Profi-Politiker, die sich für ein höheres Amt empfehlen wollen!

Kandidaten für die Kommunalwahl gekürt

Am Samstag, den 09.02.2019, haben wir die Kandidatenliste für die Wahl des Kreistags Alzey-Worms gewählt und können nun 13 Bewerber in den Wahlkampf schicken. Wir sind bestens aufgestellt und bereit, einen starken Wahlkampf zu beginnen! Wir gratulieren unseren Kandidaten herzlich zu ihren Listenplätzen!

Auf dieser Liste stehen keine Profi-Politiker oder Leute, die sich für ein hauptberufliches Amt qualifizieren möchten, sondern Bürger, die die Entwicklung in unserem Landkreis aktiv gestalten wollen, indem sie wieder die Steuerzahler, anstelle politischer Ideologien und willkürlich aufgestellter Dogmen, in den Mittelpunkt kommunaler Politik rücken.

Vortrag von Jürgen Klein, MdL, zu den Kommunalwahlen

Alzey – Jürgen Klein, MdL Rheinland-Pfalz für die AfD, hat am gestrigen Abend einen Vortrag über Kommunalpolitik in unserem Kreisverband gehalten.

Der Bogen führte über die allgemeinen Aufgaben des Kreisrates bis hin zu praktischen Beispielen, wie man an der Basis aktiv Politik gestalten kann. (mehr …)