Willkommen bei der AfD Alzey-Worms

Über uns

Die AfD Alzey-Worms repräsentiert die Alternative für Deutschland im Herzen Rheinhessens. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, unsere Heimat, unsere Identität und die deutsche Kultur zu erhalten. Unser Bestreben ist es, eine stabile Mitte wieder herzustellen und das Sozialsystem für nachfolgende Generationen zu sichern.

Uns treibt dabei das Wissen um die deutschen Errungenschaften, das Fortbestehen unseres Landes anzustreben, und das Verantwortungsgefühl für Deutschland, für uns und unsere Kinder und Enkel an. Die Liebe zu unserem Heimatland ist unsere Motivation und unser Wunsch uns in den Dienst des deutschen Volkes zu stellen, macht uns zur echten Volkspartei und einzig wahren Opposition.

WIR SIND …

… die einzige ernstzunehmende Kraft für einen grundsätzlichen Politikwechsel!

WIR STELLEN UNS …

… konsequent verantwortungsloser Politik entgegen!

WIR ÄNDERN …

… nicht unsere Meinung – wir ändern die Politik!

MACHEN SIE MIT!

Die AfD braucht aktive Mitstreiter, die mitdiskutieren, mitentscheiden, Aufgaben übernehmen und zu Wahlen kandidieren.

SPENDEN SIE

Helfen Sie in diesem Land etwas zu verändern! Ihre Spende wirkt, jeder Euro zählt! Wir bedanken uns herzlich im Voraus.

AFD - SO STARK WIE NIE ZUVOR ...​

Mitglieder und Förderer
Freunde
Wähler (16,5% lt. INSA 5.11.18)

AfD Alzey-Worms Aktuell

“Deutschland – aber sicher!” – Vortragsabend mit Dr. Bollinger

23.11.2023: Heute war unser Landesvorsitzender, Dr. Jan Bollinger, mit seinem Vortrag „Deutschland – aber sicher“ zu Gast bei uns.
Vor vollem Haus lieferte er einen Überblick über die Sicherheitslücken sowie unsere Konzepte dagegen.
Prävention, Stärkung der Polizei sowie Abschiebungen krimineller Zuwanderer wären hier geeignete Maßnahmen, um die Sicherheit und somit die Freiheit der Bürger wieder herzustellen.
In einer anschließenden Diskussion wurden noch weitere Themen angesprochen.

Wir bedanken uns bei Dr. Bollinger für den gelungenen Vortrag!

Wahl eines neuen Vorstands

18.11.2023: Auf unserer Mitgliederversammlung ist der alte Vorstand entlastet und ein neuer gewählt worden.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die daran teilgenommen haben und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute!

Der neue Vorstand, von links nach rechts: James O’Malley (stellvertretender Vorsitzender), Frank Demmig (Schriftführer), Frank Häußer (Beisitzer), Andreas Werner (Beisitzer), Sabine Capers (Vorsitzende), Niels Quadflieg (Beisitzer) und Konstantin Sawin (Schatzmeister).

Ein Abend mit Iris Nieland

Bei der gestrigen Veranstaltung des Kreisverbandes Alzey-Worms war MdL Iris Nieland zu Gast. Sie berichtete über die schwierige finanzielle Lage der Kommunen in RLP und die Wichtigkeit der Kommunalpolitik.

Unsere Kommunen sind das Herz unseres Gemeinwesens und damit Grundbausteine unserer Demokratie. Die Kommunen sind aber durch immer mehr Aufgaben und der fehlenden Ausstattung mit entsprechenden Finanzmitteln überfordert! Sie sind an einer Grenze angelangt, bei der nur noch das energische und vernünftige Umsteuern von Landesregierungen und der Bundesregierung hilft. Dazu braucht es die AfD, unsere Alternative für Deutschland, in der Regierungsverantwortung: Im Bund und den Ländern!

Wir waren uns einig: Nur unsere AfD hat die zukunftsfähigen Konzepte und Programme!

Filmabend mit Joachim Paul

Am Montag hatten wir Joachim Paul, MdL, zu Gast.

Er hatte seinen Film „Quo vadis“ über soziale Brennpunkte in Rheinland-Pfalz, den er zusammen mit Islam-Aussteiger Irfan Peci gedreht hat, vorgestellt.

Anschließend führten wir noch eine angeregte Diskussion über den Film und verschiedene Themen.

Es waren wieder viele Gäste, darunter einige neue Gesichter, zu Besuch.

Bürgersprechstunde vor vollem Haus

Gestern hatten wir Herrn Andreas Bleck (MdB) zu einer Bürgersprechstunde zu Gast.

Vor einem übervollen Haus – bei mildem Wetter mussten einige Gäste draußen vom Grill zuhören – gab er zunächst einen Überblick über seine Arbeit im Bundesausschuss für Umwelt.

Anschließend gab es eine lange Fragerunde, bei der die vielen Zuhörer, die zum großen Teil das erste Mal bei uns waren, sich ein Bild über unsere Partei, deren Ziele und bisherige Arbeit in den Parlamenten machen konnten.

Der Bogen ging von Migration über Rente und Umwelt bis zu-wirtschaftlichen Themen. Herr Bleck konnte überall aufzeigen, dass wir die weitaus besseren Lösungen haben.

Auch erfreulich: die Zahl der Eintritte hat sich auch hier seit Juli konstant erhöht.

Delegierte zur Wahl der EU-Kandidaten gewählt

Heute mit den Kollegen vom Kreisverband Alzey-Worms in Mainz bei der Wahl der besonderen Delegierten für die Europawahl. Es wurden 8 Delegierte und 6 Ersatzdelegierte gewählt. Unser Vorstandskollege Konstantin Sawin ist Delegierter und vertritt den KV Alzey-Worms in Magdeburg.

Kundgebung Politikwechsel – eine gelungene Veranstaltung!

Alzey, 25.3.2023: Politikwechsel – nur mit UNS!

Unter diesem Motto fand unsere Kundgebung statt. Tolles Wetter, Super Redner: die Abgeordneten der AfD Bundestagsfraktion und der Hamburgischen Bürgerschaft zu Gast beim KV Alzey-Worms.

Vor vielen interessierten Zuhörern konnten sie die Schwächen der Ampel-Regierung offenlegen und zugleich politische Alternativen ins Spiel bringen, mit denen die großen Baustellen unseres Landes – Digitalisierung, Massenzuwanderung, Bildungssystem, Renten, Arbeitskräftemangel – wirklich repariert werden können.

Ein dickes Dankeschön an alle Zuhörer und Gastredner: Frau Olga Petersen, Mitglied der Hamburger Bürgerschaft, Herr Martin Hess, Herr Bernd Schattner, und Herr Christian Wirth, alle drei Mitglieder des Bundestages.

andreas-bleck-zu-besuch-beim-afd-kreisverband-alzey-worms

Bürgertreff mit MdB Andreas Bleck

Am 7.05.2018 fand unser Bürgertreff mit MdB Andreas Bleck als Gast statt. Mit einem sehr informativen Beitrag zum Thema Islam …

AfD-Landesgruppe Rheinland Pfalz/Saarland im Deutschen Bundestag konstituiert sich